Fast Turn PCB INT'L Company Limited.

Industrielles Update

Startseite Nachrichten Industrielles Update

Analyse des Entwicklungsstandes der flexiblen Leiterplattenindustrie

Neue Produkte

Analyse des Entwicklungsstandes der flexiblen Leiterplattenindustrie

  • 2019-06-18

FPC flexible Leiterplatte nimmt aufgrund seiner Vorteile eine wichtige Position bei elektronischen Produkten ein, und auch die lokale FPC-Industrie hat eine Explosion gewonnen. Nach den Statistiken der relevanten Abteilungen liegt der derzeitige jährliche Produktionswert der globalen FPC-Industrie bei etwa 100 Milliarden RMB, aber der inländische Unternehmensmarkt macht nur etwa 10% aus. In Zukunft ist es immer noch notwendig, die technische Stärke kontinuierlich zu verbessern, den High-End-Markt zu erweitern und aktiv "global zu werden", um in den internationalen Markt einzutreten.


Flexible Leiterplatten passen sich dem Trend der Miniaturisierung und Mobilisierung elektronischer Produkte an und werden zu einem unverzichtbaren Bestandteil von Produkten der Unterhaltungselektronik wie Smartphones. Flexible Leiterplatten sind in China als globales Land für die Herstellung von Unterhaltungselektronik sehr gefragt. Inländische flexible Leiterplattenunternehmen sind in rasanter Entwicklung. Flexible elektronische Technologie wird den Billionenmarkt antreiben. Dies ist eine Gelegenheit für China, sich um die Weiterentwicklung der Elektronikindustrie zu bemühen. Werden Sie eine nationale Säulenindustrie.


Flexible Leiterplatten haben sich in den letzten Jahren zu einem Hot Spot am heimischen Kapitalmarkt entwickelt. Viele Unternehmen sind in die strategische Innovationsschicht eingetreten und haben die international führende FPC-Materialtechnologie erhalten. Derzeit nimmt die inländische FPC-Produktionskapazität rapide zu. Einige Experten wiesen jedoch darauf hin, dass sich einige Kernrohstoffe für FPC-Produkte immer noch in den Händen ausländisch finanzierter Unternehmen befinden. Inländische FPC-Hersteller sind auf dem internationalen Markt weniger wettbewerbsfähig. Der Umsatz konzentriert sich hauptsächlich auf den Inlandsmarkt, und der Auslandsmarktanteil ist gering.


Derzeit scheinen inländische FPC-Unternehmen eine gewisse Lücke zu ausländischen fortschrittlichen Herstellern zu haben. Mit der rasanten Entwicklung von inländischen Mobiltelefonen wie Huawei, OPPO und VIVO auf dem Mobiltelefonmarkt hat die inländische FPC jedoch nach und nach ihre eigene technologische Innovation verwirklicht. Bei der Beherrschung der Kerntechnologie verringert sich der Abstand zum Ausland.


Copyright © 2015-2019 Fast Turn PCB INT'L Company Limited..Alle Rechte vorbehalten.dyyseo.com

#

#

Chat now

Live-Chat

    Mailen Sie uns bei Fragen oder Anfragen oder nutzen Sie unsere Kontaktdaten. Wir würden uns freuen, Ihre Fragen zu beantworten.

Fast Turn PCB INT'L Company Limited.

Industrial update

Home News Industrial update

Analysis of the development status of flexible circuit board industry

Categories

New Products

Analysis of the development status of flexible circuit board industry

  • 2019-06-18

FPC flexible circuit board occupies an important position in electronic products by virtue of its advantages, and the local FPC industry has also won an explosion. According to the statistics of relevant departments, the current annual output value of the global FPC industry is about 100 billion RMB, but the domestic enterprise market accounts for only about 10%. In the future, it is still necessary to continuously enhance the technical strength, expand the high-end market, and actively "go global" to enter the international market.


Flexible circuit boards are adapting to the trend of miniaturization and mobilization of electronic products, and become indispensable components of consumer electronic products such as smart phones. As a global consumer electronics manufacturing country, flexible circuit boards have huge demand in China. Domestic flexible circuit board enterprises are in rapid development. Flexible electronic technology will drive the trillion-scale market. It is an opportunity for China to strive for the leap-forward development of the electronics industry. Become a national pillar industry.


In recent years, flexible circuit boards have become a hot spot in the domestic capital market. Many companies have entered the strategic innovation layer and obtained the international leading FPC material technology. At present, domestic FPC production capacity is expanding rapidly. However, some experts pointed out that some core raw materials of FPC products are still in the hands of foreign-funded enterprises. Domestic FPC domestic manufacturers are less competitive in the international market. Sales are mainly concentrated in the domestic market, and the oversea market share is low.


At present, domestic FPC companies seem to have a certain gap with foreign advanced manufacturers. However, with the rapid development of domestic mobile phones such as Huawei, OPPO and VIVO in the mobile phone market, domestic FPC has gradually realized its own technological innovation. Mastering the core technology, the gap with foreign countries is narrowing.


Copyright © 2015-2019 Fast Turn PCB INT'L Company Limited..All Rights Reserved.dyyseo.com

#

#

Chat now

Live Chat

    Email us with any questions or inquiries or use our contact data. We would be happy to answer your questions.